Feldenkrais Advanced Trainings
PDF Drucken E-Mail

Feldenkrais Advanced Trainings

Die Entdeckung des Selbstverständlichen

„Ich höre und vergesse, ich sehe und erinnere mich, ich tue und verstehe.“
Chinesisches Sprichwort

Advanced Trainings - Rücken

Wir alle denken, dass wir das, was wir kennen auch verstanden und sogar vollendet haben – es ist erledigt und abgeschlossen.

Warum sind wir so festgefahren in unseren zwanghaften Verhaltensweisen und Mustern?

Warum fällt es uns so schwer, Dinge in unserem Leben zu verändern?

Vielleicht sind unsere Glaubenssysteme nicht so zutreffend wie wir denken. Vielleicht sollten wir nicht alles glauben was wir denken. Reden ist nicht denken. Selbsterkenntnis kann keine Tiefe erlangen, ohne die Auflösung der Verbindung zwischen Gedanken und Sprache.
Wir brauchen Alternativen. Keine Wahl zu haben im Leben bringt Angst und auch Zwang mit sich. Die Umkehrbarkeit von Bewegung bedeutet, jederzeit wählen zu können.

Wie können wir das erreichen?

Wenn wir unser Potenzial verbessern wollen, unseren Handlungsspielraum zu erweitern, müssen wir lernen, anders zu denken über Dinge, die wir bereits wissen und die uns vertraut sind. Dann würden wir, vielleicht zum ersten Mal in unserem Leben, voll verantwortlich für uns selbst sein. Wir können Ängste abbauen und Gefahren vermeiden, die wir selbst immer und immer wieder hervorrufen.

 

Die Kunst der Funktionalen Integration®

Advanced Trainings - Rücken

In dieser Workshop-Reihe werden wir grundsolides Handwerkszeug und bodenständige Qualitäten herausarbeiten und verfeinern. Natürlich beschäftigen wir uns mit technischen und anwendungsrelevanten Themen.

Die folgenden Workshops können einzeln gebucht werden: